Zum Inhalt springen

Eberspächer Standheizungen von Bosch Service CARTIFEX

Ihr Einbauzentrum in Hamm

Bosch Service CARTIFEX

Schon seit meiner Lehrzeit ab 1996 und danach im Berufsleben schwebte mir vor, einmal ein eigenes Unternehmen zu führen. Dieser Traum wurde im November 2015 Wirklichkeit. Meine außerordentliche Begeisterung für die Arbeit war aufgefallen und so wurde mir die Übernahme des Bosch Car Service, Münsterstraße 11, in Hamm angeboten. Das Ergebnis war die Gründung des Einzelunternehmens E. Hadzic, das heute aus einem Stammpersonal von neun fähigen und zuverlässigen Mitarbeitern besteht.

Wie „Cartifex“ entstand: Der eine oder andere wundert sich vielleicht über unseren Namen. Die Bezeichnung entwickelte sich im Lauf des Gründungsprozesses und ist schnell erklärt. Sie setzt sich zusammen aus dem allseits bekannten englischen Wort für Auto, nämlich „Car“, und dem lateinischen Begriff „artifex“, laut Wikipedia zu Deutsch „wer etwas fachgemäß versteht“. Damit wurden im Mittelalter Handwerker der visuellen Künste bezeichnet, das Wort „artista“ für „Künstler“ gab es damals noch nicht. „Artifex“ schien mir das auszudrücken, was in einer guten Werkstatt wie der unseren Alltag ist. Wir verstehen enorm viel von unserer Arbeit. Wir arbeiten zu 100 Prozent fachgemäß. Und wir arbeiten mit Autos. Da war der Weg zu „Cartifex“ irgendwann nicht mehr weit. Denn wir sehen uns nicht nur als solide und kompetente Fahrzeugspezialisten, sondern auch als Künstler der Fahrzeugtechnik und der Instandhaltung.

Dazu haben wir auch allen Grund. So mancher Fehlversuch einer anderen Werkstatt landet bei uns, und dann geben wir alles, um bei diesen Kunden das Vertrauen in das Kfz-Handwerk wieder herzustellen. Wer anschließend mit seinem fachgemäß reparierten und gewarteten Fahrzeug vom Hof fährt, hat die Bedeutung von „Cartifex“ am eigenen Auto erfahren.

Unsere Serviceleistungen umfassen alle Formen und Variationen von Wartung, Reparatur, Herstellung und Nachrüstung, die eine Kfz-Werkstatt überhaupt anbieten kann. Schon in früheren Jahren, als viele Mitarbeiter von Kfz-Werkstätten Kabel, Klimaanlagen und Standheizungen nur aus Lehrbüchern, nicht aber aus der Praxis kannten, wurden hier alle Anforderungen der Kfz-Elektrik professionell gemeistert! Auf diese Erfahrungen und die entsprechenden Fähigkeiten der Mitarbeiter kann ich mich auch nach der Übernahme der Werkstatt voll und ganz verlassen.

Sind Sie an einer fachgemäßen Betreuung Ihres Autos interessiert? Dann kommen Sie lieber gleich zu uns. Kommen Sie zu Cartifex.